Traumküche | Was ist der erste Schritt? | Cliff Küchen

Der erste Schritt dazu, dass die Traumküche Wirklichkeit wird - Gemeinsame Planung

Wie sollte die Traumküche sein, wo die ganze Familie mit guter Laune zusammen die Zeit verbringt?

Wichtige Frage: wem wird die Küche gemacht?

Es ist sinnvoll, wenn die Familie zusammen darüber redet, welche Erwartungen vorkommen können? Was ist in unserer Küche jetzt, was nicht gut genug ist, was wollen wir anders haben? Sind die Aufbewahrungsmöglichkeiten nicht entsprechend?

Ist es die Maß, die Farbe oder der Stil, weshalb wir eine neue brauchen? Welche Teile sind nutzbar, was sind die Sachen, Elemente, Eigenschaften was wir in der neuen Küche auch verwirklichen wollen? Wie sollte unsere Traumküche sein?

Der gemeinsame Traum wird wahr! – Traumküche

Die moderne Küche ist auch oft der Mittelpunkt des Familienlebens. Infolgedessen verbringen die Kinder die Zeit mit ihren Freunden, aber oft dient die Arbeitsplatte oder der Tisch als Arbeitsplatz. Zur Verwirklichung der Traumküche ist es sinnvoll mit der Familie abzustimmen, über welche Funktionen die Küche verfügen soll.

Eure Ideen können bei der Aufteilung der Küche, Zusammenstellung der Farben als Grundlage dienen, aber auch wichtige Details können schon dann in den Verwirklichungsplan gelangen.

Zusammengefasst – Der erste Schritt zur Verwirklichung der Traumküche

Es ist sinnvoll innerhalb der Familie über die Erwartungen zu sprechen und in groben Linien eure Vorstellungen zu zeichnen. Es kann auch als gemeinsamer Zielsetzung genannt werden.

Du musst wissen, zu welchem Hafen du segelst, bevor du den richtigen Wind einfängst, der dich dorthin führt.

Lucius Annaeus Seneca